Ute Lipka

// Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

 

In meiner Arbeit erfährst du:

… wie durch osteopathische Behandlungen Dysfunktionen gelöst werden und darüber der Körper wieder in seine Balance und in seinen“ Fluss“ findet. Außerdem lernst du, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

 

Darum liebe ich meinen Beruf:

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mit Menschen zu arbeiten und sie in ihrer Genesung zu unterstützen. Durch meinen Beruf erfahre ich viel Freude und Zufriedenheit. Die Osteopathie ist eine wunderbare Medizin, Wissenschaft und Philosophie.

 

 

In diesen Momenten bin ich ganz inmir:

Wenn ich am Strand sitze und den Wellen lausche. Wenn mein Blick über das weite Meer schweift. Oder wenn ich durch die Natur gehe und die Stille genießen kann.

 

 

Wichtige Stationen meiner Ausbildung:
  • 2003 Staatliche Anerkennung zur Physiotherapeutin, danach fünfjährige Tätigkeit in orthopädisch-chirurgischer Praxis
  • 2007 Zulassung zur Heilpraktikerin, anschließend dreijährige Tätigkeit im Naturheilzentrum Alstertal
  • 2013 Anerkennung zur Osteopathin nach vierjährigem Studium am College Sutherland in Hamburg
  • seit 2014 Freiberuflich tätig in verschiedenen Praxen