Karen Tippkötter

 

// Yogalehrerin

 

In meiner Yoga-Klasse lernst du:

Im hier und jetzt zu sein und den Moment und dich selbst ganz bewusst zu erleben. Wir alle sind einzigartig, und genauso individuell sehen die verschiedenen Asanas bei jedem von uns aus. In meinen Stunden bekommst du die Möglichkeit, dein eigenes Yoga zu entdecken und zu praktizieren, frei nach dem Motto: dein Körper – dein Yoga.

 

Darum liebe ich Y0ga:

Yoga lässt mich geduldiger und gelassener durchs Leben gehen und mich selbst liebevoller mit mir selbst und anderen umgehen. Im oftmals geschäftigen Alltag ist die Zeit für meine Yogapraxis das schönste Geschenk an mich selbst. Ich fühle mich sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene gestärkter und flexibler.

 

In diesen Momenten bin ich ganz inmir:

Beim Yoga – und ganz allgemein, wenn ich eine entspannte Zeit allein, mit meiner Familie oder Freunden verbringe.

 

Wichtige Stationen meiner Ausbildung:
  • Vinyasa Flow/Power Yoga TT, Flying Yogi, Hamburg (200h)
  • Anusara Yoga TT und Immersion, Bridget Woods Kramer, Bali (200h) + 30h Pranayama (Ananda Leone)
  • Master Sequencing (20h), Sophia Wahdat, Hamburg
  • Thai Yoga Massage Grundkurs, Lucie Beyer, Hamburg
  • Regelmäßige Teilnahme an Workshops und Weiterbildungen