Jens Barth

 

// Yogalehrer (Power, Yin und Aerial Yoga) 

 

In meiner Yoga-Klasse lernst du:

Das Verständnis und die Wichtigkeit über die Integration von Kraft, Wille und Ausrichtung zur Ausübung von Yoga, um durch die Asanas „tiefer“ in Deinen Körper und Geist vordringen und in Verbindung treten zu können. Deine Achtsamkeit und Deine ständige Präsenz „inDir“ werden geschult und Dich auf Deinem Weg zu einem höheren Bewusstsein unterstützen.

 

Darum liebe ich Yoga:

Wenn mich jemand danach fragt, wozu ich Yoga mache, dann fasse ich das mit 3 Worten zusammen: „Yoga erfüllt mich.“ 

 

In diesen Momenten bin ich ganz inmir:

In sich präsent zu sein, ist nicht nur ein Ziel beim Yoga, denn Energie wird immer dort verstärkt fließen, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten – Energy flows where your attention goes. Schaffen wir es also bewusst, unseren Geist zu fokussieren, werden wir es auch schaffen, unsere Energie entsprechend auszurichten. Neben sportlichen Aktivitäten übe ich mich stetig, diese Präsenz und Achtsamkeit bewusst zu stärken, um „Inmir“ zu bleiben und zu sein.

 

Wichtige Stationen meiner Ausbildung:
  • Seit 2014 Yin Yoga Ausbildung (150 von 200 Stunden sind absolviert) 
  • Seit 2016 Yoga Lehrer (Ausbildung zertifiziert nach Power Yoga Allianz – 200h) 
  • Diverse Workshops zu den Themen: Chakren, Energielinien, Anusara.