Vorbereitung: Dein bewusst kreierter Jahresübergang

abgesagt

Zeitgemäße Meditation mit Sophia:

 

Das Jahresende steht vor der Tür.

Wir gehen jedes Jahr aufs Neue durch einen ganzen Jahreszyklus hindurch.

 

Dieses Jahr hat jeglichen Zyklus durchkreuzt und doch ist er wie immer da und wir haben die Möglichkeit uns danach auszurichten und Ruhe zu finden.

Zurückschauen, reflektieren, erkennen, sacken lassen, annehmen – um dann friedvoll leer zu werden.

 

Wie kann ich zum Jahresende hin ruhiger und gelassener werden?

Die Zeit zwischen Weihnachten und dem 6. Januar wird auch die Zeit „zwischen den Zeiten“ genannt. Die Energie ist klar, die Seele sehnt sich nach Rückzug.

Wie ist dein Jahr verlaufen?

Was waren Hindernisse und Hürden?

Wie hast du sie gemeistert?

Und welche haben sich noch nicht bewältigen lassen?

Was war gut in diesem Jahr?

Was hat dich wachsen lassen?

Wo stehst du jetzt gerade und wo möchtest du hin?

 

Warum hatte dieser Übergang für uns Menschen eine so große Bedeutung, dass er seit eh und je mit sämtlichen Ritualen gefüllt wurde?

Rituale und Bräuche, hinter denen ein großer Sinn steht, genauso wie solche, die uns besinnungslos machen.

Welche spirituelle Bedeutung hat Weihnachten? Welche Silvester?

 

All diese und noch viel mehr Fragen möchten in unserem Inneren bewegt werden.

Nur, wenn wir uns das liebevoll ansehen, kann eine Neuordnung und eine nötige Neuausrichtung geschehen.

 

Wenn wir uns diese Zeit für uns nicht bewusst nehmen und Raum für Kontemplation einplanen, geht es statt einer nötigen Besinnung ohne Neuorientierung nahtlos weiter.

 

Ich möchte mit euch meditieren, euch inspirieren und euch Möglichkeiten zur Reflektion weitergeben.

Du bekommst Raum, nach deinen Möglichkeiten einen Jahresübergangsplan zu erstellen.

Dafür braucht es nicht viel Zeit, jedoch einen bewusst gesetzten Fokus.

 

Ich würde mich freuen, euch all die förderlichen Aspekte nahe zu legen, die auch mir jedes Jahr auf Neue helfen, in meine Kraft zu kommen.

 

Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen hier mit euch zu teilen zu können.

 

Eure Sophia

Termin: 

abgesagt

 

Preis:

50€

 

SchülerInnen/Studenten/-innen (bis 25 Jahre):

45€

 

(sollte der Preis für dich dennoch nicht machbar sein, sprich uns gern an)

 

Anmeldung:

info@inmir-yoga.de