Natural Movement

Neu bei inmir!

Was ist Natural Movement?

 

Natural Movement schafft eine gesunde Basis, welche unsere Yogapraxis, jede Sportart, spezialisierte Bewegungsformen und unser Leben im Allgemeinen stärkt und vor ungesunder Einseitigkeit schützt.

In der Movement Praxis wird jede erdenkliche Bewegungsmöglichkeit ausgeübt.

Wir üben Elemente aus dem Kampfsport, Mobility Training, Ballsport und Laufen. Es wird geschwungen, gesprungen, gekrabbelt, gekrochen und gekämpft. Wir hängen in der Luft, erleben unseren Atemfluss, tiefe Freude und empfinden Sinnhaftigkeit in Bewegung.

Um sich weiterzuentwickeln brauchen Körper und Geist ständig neue Impulse.

Während der Movement Praxis werden immer neue Impulse gesetzt, Bewegungen erforscht, Neues geübt und zu jeder Zeit das Beste aus dem Körper herausgeholt.

 

 

Alles darf und nichts muss!

 

Wir entwickeln innere Kraft und lernen dadurch, den äußeren Kampf loszulassen.

Wir beobachten, wie eine natürliche und gesunde Atmung entsteht. Eine Haltung der inneren Ruhe stellt sich ein, die Erdverbundenheit möglich und fühlbar macht.

Natural Movement eignet sich für Jede und Jeden.

Ob jung oder alt, fit oder unbeweglich, absolute/r BeginnerIn oder LeistungssportlerIn.

Der Ausgangspunkt unserer Bewegungen ist immer der IST-Zustand.

In voller Akzeptanz von dem, was bereits möglich ist und auch dem, was noch nicht geht, entwickeln wir uns beständig weiter.

Alle üben dort, wo sie aktuell sind und setzen neue Reize, die zu kontinuierlicher Entwicklung führen. Unsere Körper machen rasend schnelle Fortschritte. Was wir nicht für möglich hielten, wirdmöglich.

Wir können nahezu beobachten, wie unsere Körper sich verändern und stärker werden.

Regelmäßiges Üben führt zu einem gänzlich neuen Körpergefühl und zu mehr Selbstbewusstsein.

Es macht großen Spaß, eröffnet ein völlig neues Verständnis des Körpers in Bewegung und tut einfach gut!

 

 

Was macht Natural Movement inmir?

 

Wie beim Yoga üben wir, uns aus einer inneren Verbindung heraus zu bewegen.

Nicht mit der Absicht, etwas erreichen zu wollen, sondern aus Liebe zu uns selbst, zu unserem Körper und zu unserer Gesundheit.

Komplexe, sich stetig verändernde Bewegungen machen unsere Körper kraftvoll und beweglich. Es entsteht eine harmonische Balance, die zu Wohlgefühl führt und uns frei fühlen lässt.

Durch ständig neue Impulse und einem steigenden Gefühl körperlicher Freiheit = Beweglichkeit, befreit sich unser Geist im Körper.

Bewusstsein entwickelt sich am Widerstand.

Wir erfahren uns an der Begrenzung unseres Körpers.

Erweitern wir diese Grenzen, erweitern wir unseren Geist.

Die Natural Movement-Praxis hilft uns dabei, feste Strukturen in Körper und Geist abzulegen und uns wieder lebendiger zu fühlen.

Durch die Bewegungen knüpfen wir Kontakt zu akuten Emotionen in uns und lernen einen klareren Umgang mit diesen.

Ein Gefühl von innerer Freude und (Selbst-) Vertrauen stellt sich ein.

“Ich kann so viel mehr, als mir vorher bewusst war.”