Coaching & Beratung mit Imke

Jeder Mensch besitzt ein unendliches Repertoire an Ressourcen. Ressourcen, die uns unterstützen, unseren Weg auf dieser Erde zu gehen. So zu gehen, dass wir unsere Pläne, unsere Ideen und Wünsche umsetzen können. Unser Leben nach unseren Vorstellungen gestalten können. Und, um einen Umgang mit den Herausforderungen, die auf unserem Weg liegen, zu finden. 

 

Manchmal aber fühlt es sich so ganz anders an. Wir haben das Gefühl, etwas „passiert“ uns, statt selbst SchöpferIn und GestalterIn unseres Lebens zu sein. Vielleicht fühlen wir uns überfordert, hilf- oder machtlos. Es gelingt uns dann oft nicht mehr, unseren Blick auf Lösungen und Möglichkeiten zu richten. Dabei sind sie immer noch da, unsere Ressourcen, Stärken und Potenziale. 

Meine Arbeit basiert auf dem systemischen Ansatz. Dieser kann uns helfen, unseren Blick wieder neu auszurichten. Wir können überrascht werden, von der uns innewohnenden Weisheit und Klarheit. 

 

Dazu nutze ich gerne die vielfältigen Aktionsmethoden der systemischen Arbeit sowie Elemente des Monodramas (szenische Darstellung des inneren Erlebens). Diese kreativen Praktiken eröffnen Möglichkeiten Un- und Unterbewusstes wahrzunehmen und so Zugang zu unserer eigenen Weisheit zu finden. 

 

Wir können Ressourcen und Potentiale (wieder)erkennen, neue Perspektiven und Möglichkeiten entwickeln, Lösungen finden und Chancen sehen. Wir fokussieren uns auf Spielräume und nicht auf Begrenzungen.

 

Die Erfahrungen meines eigenen langjährigen Heilungs- und Gesundungsweges fließen in meine Arbeit mit ein. Hierzu zählen u.a. Meditations- und Achtsamkeitsmethoden, Ernährungspraktiken, sowie Aspekte diverser alternativmedizinischer Ansätze.

 

Wir schauen uns deine ganz persönlichen Themen an – deine Herausforderungen und großen sowie kleinen Fragestellungen. Du kannst alleine oder mit deinem/r PartnerIn kommen. 

 

Ich freue mich auf dich.

 

Für Fragen und weitere Infos schreibe an info@inmir-yoga.de 

Hier findest Du weitere Informationen zu mir:
Imke

Mögliche Themen einer gemeinsamen Arbeit

Systeme wirken auf uns in allen Lebensbereichen: Unsere Herkunftsfamilie, unser/e PartnerIn, unsere Kinder, das Arbeitsumfeld, die KollegInnen, der Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch unser Lebensort, die Natur und Erde – alles wirkt aufeinander und miteinander. 

 

Verändert sich ein Bestandteil des Systems, verändert sich das gesamte System. Du kannst erfahren, wie Veränderungen in-dir eine Wirkung auf dein gesamtes Umfeld haben.

 

Wir können uns Veränderungsprozesse in Job, Partnerschaft oder Familie, neue Lebensabschnitte durch Trennung, Umzug, Krankheit o.ä., Krisen und Konflikte in den verschiedensten Lebensbereichen anschauen.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, einfühlsam und warmherzig auf deine Bedürfnisse und Themen einzugehen, und diesen gleichzeitig mit großer Klarheit und Fokus zu begegnen.

Ich unterstütze dich dabei, dir neue Spielräume zu erschaffen.