AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Teilnahme an allen Veranstaltungen der inmir Schule für Yoga und Zeitgeistthemen in Hamburg sowie den extern durchgeführten Veranstaltungen. Ein Vertrag kommt erst durch die Annahme einer Anmeldung durch die inmir Schule. zustande. Ergänzend gelten die jeweiligen Kurs- bzw. Seminarbeschreibungen. Eine verbindliche Anmeldung kann per Email an info@inmir-yoga. de oder über Fitogram (Verlinkung auf der Webseite) erfolgen. Für Ausbildungsmodule und Mitgliedschaften wird ein Anmeldeformular auf Anfrage per Email zugesendet oder in der Schule ausgeteilt.

 

 

Anmeldung

 

Anmeldung für Seminare und Einzelveranstaltungen

Zu allen Seminaren und Einzelveranstaltungen müssen sich die Teilnehmer vorab schriftlich anmelden (per Email oder über Fitogram). Die Anmeldung muss spätestens eine Woche vor Beginn bei uns eingegangen sein, es sei denn bei der Seminarbeschreibung ist ein anderer Anmeldeschluss angegeben. Die jeweilige Gebühr ist der betreffenden Kurs-oder Seminarbeschreibung zu entnehmen.

 

Anmeldung für Einsteigerkurse

Einsteigerkurse sind speziell auf unerfahrene Personen oder Wiedereinsteiger ausgerichtet und haben eine begrenzte Dauer. Die Teilnehmer buchen diese Kurse für die gesamte Dauer von Anfang bis Ende. Ein Quereinstieg ist nur in Ausnahmefällen auf Anfrage möglich, sofern für den jeweiligen Kurs noch Kapazität besteht.

 

Anmeldung für offene Kurse

Ein Einstieg in fortlaufende Kurse ist zu jeder Zeit möglich, eine Anmeldung daher nicht nötig.

 

 

 

Preisstruktur

Unsere aktuellen Preise sind unter www.inmir-yoga.de ersichtlich oder liegen in der Schule vor Ort zu den Öffnungszeiten bereit.

 

Yoga-Abo

Das 12 und 6 Monate Abonnement berechtigt zur Teilnahme an allen einzelnen Kurseinheiten pro Woche und gilt für alle offenen Kurse von Montag bis Sonntag. Die Buchung eines Yoga-Abos erfolgt schriftlich oder online.

 

Yoga 10er-Karte und 5er-Karte

Die 10er bzw. 5er Karte berechtigt zur Teilnahme an bis zu 10 bzw. 5 einzelnen Kurseinheiten à 90 Minuten. Die Karte gilt ab Beginn der ersten Kursteilnahme (Aktivierung) für die Dauer von zwei oder fünf Monaten und kann flexibel für verschiedene offene Kurse verwendet werden. Nach Ablauf von zwei oder fünf Monaten wird die Karte ungültig. Die Karte kann für 25€ um zwei weitere Monate verlängert werden. Ansonsten verfällt nicht genutztes Guthaben.

 

Einzelkarte

Die Einzelkarte kann für die einmalige Teilnahme an einem Kurs direkt vor Ort oder online erworben werden.

 

 

 

Yoga kennenlernen

 

4 Wochen Kennenlernen

berechtigt Neukunden zur Teilnahme an allen offenen Kursen von Montag bis Sonntag, innerhalb von 4 Wochen ab Beginn der ersten Kursteilnahme.

 

Probestunde

Eine Probestunde berechtigt Neukunden einmalig zur Teilnahme an allen offenen Kursen von Montag bis Sonntag.

 

Kurszeiten und Kontaktdaten

Unsere Yogakurse finden von Montag bis Sonntag statt. An gesetzlichen Feiertagen gibt es ggf. Einen abweichenden Kursplan. Karten und Abonnements sind nicht übertragbar. Bei Mitgliedschaften sind ein Wohnungswechsel und Veränderungen der Personalien der inmir Schule unverzüglich zu melden.

 

Haftung

Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sein eigenes Handeln. Die inmir Schule haftet nur im Falle des Vorsatzes bzw. grober Fahrlässigkeit eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Etwaige Krankheiten oder Verletzungen müssen den Kurs-/Seminarleitern vor Beginn eines Kurses/Seminars mitgeteilt werden. Sie können im schwerwiegenden Fall die Teilnahme unmöglich machen. Unsere Angebote verstehen sich ausdrücklich nicht als Therapie oder als Ersatz für eine Therapie.

 

Anmeldebestätigung, Vertretungen, Kursabsagen

Für die Anmeldung zu Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer zu ihrer Information eine Bestätigung per E-Mail (über Fitogram). Bei Ausbildungen erfolgt die Bestätigung von inmir über Email. Beim laufenden Kursprogramm wird in dem Fall, dass ein Kursleiter verhindert ist, für eine Vertretung gesorgt. Sollte dies ausnahmsweise nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit, an einer anderen Kursstunde teilzunehmen. Die inmir Schule behält sich vor, Veranstaltungen abzusagen, wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen (5 TN bei Einzelveranstaltungen, 10 TN bei Ausbildungsmodulen). Bereits angemeldete Teilnehmer werden in diesem Fall informiert und erhalten den bereits bezahlten Betrag per Überweisung zurückerstattet. Bei 10er-Karten wird der abgesagte Kurs nicht auf die Karte angerechnet.

 

 

Zahlungsmodalitäten/Ermäßigungen

Die Bezahlung kann direkt bei Anmeldung in der Schule bar oder per EC-Geldkarte erfolgen. Im Falle einer Überweisung ist diese umgehend nach Anmeldung zu tätigen. Eine Platzreservierung kann nur bei Vorauszahlung garantiert werden. Die komplette Teilnahmegebühr muss bis spätestens 7 Tage bzw. 14 Tage bei Ausbildungen vor Beginn auf folgendes Konto eingegangen sein: Kontoinhaber: Sophia Wahdat IBAN: DE50221914050000200520 BIC-Code: GENODEF1PIN Verwendungszweck: Workshopname + Nachname Unbezahlte Veranstaltungsanmeldungen werden bei nichterfolgter Rückmeldung auf eine Zahlungserinnerung ohne weitere Mahnung 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn gelöscht. Der Anspruch auf Teilnahme erlischt. Mitgliedschaften werden per SEPA-Lastschrift-Mandat bezahlt. Hierfür wird ein Verwaltungsentgelt von 25€ verlangt. Die monatliche Abo Gebühr wird zum 1. eines Monats per SEPA-Lastschrift-Mandat abgebucht.

 

Ermäßigung

SchülerInnen und StudentInnen bis 26 Jahre, Arbeitslosengeld II Empfänger und Rentner erhalten nach Vorlage eines entsprechenden gültigen Ausweises eine Ermäßigung laut Preisliste. Inhaber eines Yoga-Abos erhalten für Kurse und Seminare 15% Ermäßigung.

 

Frühbucherpreis

Sofern dies auf der Webseite ausgewiesen ist, erhalten Teilnehmer bei verbindlicher Anmeldung bis zum jeweilig genannten Termin vor Seminarbeginn bzw. einer Einzelveranstaltung einen Frühbucherpreis der Seminargebühr. Der jeweilige Frühbucherpreis ist auf der Webseite angegeben. Wenn mehrere Rabatte zutreffen, gilt allein der jeweils höchste Rabatt.

 

 

 

Abmeldung, Rücktritt, Kündigung

Abmeldungen oder Rücktritte zu SEMINAREN und EINZELVERANSTALTUNGEN, EINSTEIGERKURSEN UND AUSBILDUNGEN werden nur in schriftlicher Form akzeptiert (Email oder Post).

 

Bei Rücktritt bis 14 Tage

vor Beginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 € berechnet.

 

Bei Ausbildungsmodulen gilt bis 14 Tage vorher:

Die Teilnahme kann bis zu 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung gegen eine Gebühr von 50 % des Teilnahmebetrags storniert werden, sollte kein anderer Teilnehmer als Ersatz gefunden werden.

 

Bei Nichtteilnahme oder Rücktritt

ab 14 Tage vor Beginn berechnen wir 100% der Gebühr des jeweiligen Seminars/Ausbildungsmoduls/Einsteigerkurses oder der Einzelveranstaltung. Dies gilt nicht, wenn jemand von der Warteliste nachrücken kann bzw. ein Ersatzteilnehmer gestellt wird. In diesem Fall berechnen wir 25 € Bearbeitungsgebühr.

 

Rücktritt oder Nichtteilnahme bei Krankheit oder Unfall:

Bei Rücktritt aufgrund von plötzlicher schwerer Krankheit oder einem Unfall wird gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes und telefonischer oder schriftlicher Mitteilung bis spätestens drei Tage vor Beginn des jeweiligen Seminars/Blockkurses oder der Einzelveranstaltung nur die Bearbeitungsgebühr von 25 € berechnet.

 

Bei verspätetem Rücktritt

ist eine Rückzahlung des bereits entrichteten Beitrages des jeweiligen Seminars/Blockkurses oder der Einzelveranstaltung im Übrigen ausgeschlossen.

 

Die Kündigung eines Abonnements

ist immer einen Monat vor Ende der gebuchten Abo-Laufzeit möglich.

 

 

 

Datenschutz

Alle persönlichen Teilnehmer-Daten werden von der inmir Schule nur im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses verarbeitet oder genutzt. Eine Übermittlung der persönlichen Teilnehmer-Daten an Dritte zum Zweck der Werbung erfolgt ausdrücklich nicht.