blog

Herzlich willkommen zu unserem inmir-Blog! Er wird sich stetig füllen mit Themen rund um Yoga, Meditation und Bewusstsein. Viel Spaß beim Lesen!

  • Sort Blog:
  • All
  • Allgemein
  • Meditation
  • Yogapraxis
82c5422b-6310-4e19-ba6d-655311ef2691

Heiliger Schein, heilige Scheiße oder einfach nur Yoga?

Was ist eigentlich Yoga und was ist Meditation, was ist es für DICH? Und warum tun wir das?   Viele wollen sich mit der Frage nicht auseinandersetzen. Sie wollen es einfach nur machen, weil es einem bestimmten Bild, einem Trend, einer Empfehlung oder einer Idee entspricht. ICH...

WhatsApp Image 2018-09-03 at 14.06.39

Schmerz Ball: Das Spiel der Woche?

Jeder noch so kleine Ball, den uns unser Gegenüber zuspielt, ist unser eigener. Schmettern wir ihn zurück oder von uns weg, führt uns das mehr ins Unbewusste und auch weg von unserem Gegenüber. Jeden Ball anzunehmen, egal ob ich ihn gut oder unglaublich nervig oder schmerzvoll...

IMG_5890

Zwischen Hingeben und Aufgeben

Ein Morgen wie viele andere: Ich stehe auf, mit dickem Kopf. Das Grübeln, das ewige Meditieren, Forschen – und trotzdem „Nicht-erkennen“ des Ausweges aus einer schwierigen Situation kostet Zeit und vor allem jede Menge Energie. In solchen Momenten scheint die Antwort auf die drängenden Fragen...

InMir_844

Wie INMIR entstand: Sophia über ihre Philosophie & Vision

Wie kam ich auf die Idee, diese Schule für Yoga, Meditation und Zeitgeistthemen zu eröffnen? Zeit, das Geheimnis zu lüften. Nachdem ich in den letzten 18 Jahren einen intensiven Selbsterfahrungsweg gegangen bin – hin zu mir, durch sämtliche Höhen und Tiefen des Lebens und unendlich viele verschiedene...