blog

Herzlich willkommen zu unserem inmir-Blog! Er wird sich stetig füllen mit Themen rund um Yoga, Meditation und Bewusstsein. Viel Spaß beim Lesen!

  • Sort Blog:
  • All
  • Allgemein
  • Meditation
  • Yogapraxis

Dringend gesucht und nur INDIR gefunden: UR-Vertrauen

Der Mangel an Urvertrauen, also das Vertrauen an die Sinnigkeit hinter allem, was ist, sorgt dafür, dass die Welt Amok läuft. Der Verlust des Urvertrauens sorgt für Krieg, Missbrauch, Mangel und die Manipulierbarkeit in all den verschiedenen Bereichen des Lebens und der Gesellschaft. Die Menschen...

Selbstliebe: Liebe auf den echten Blick

Und plötzlich ist da jemand, der dir so tief wie kein anderer zuvor in die Augen blickt und dich erkennt.   Als ich gestern morgen vor dem Losgehen zu einem Lehrertraining fuhr, schaute ich noch kurz in den Spiegel und dachte: Puh… Wie siehst du bloß aus?...

Zeitgemäßer Umgang mit Geld

Das Thema Geld ist wohl bei jedem präsent und bestimmt, ob wir wollen oder nicht, auf die eine oder andere Art unser Leben. Auf welche Art und Weise wir mit dem Thema Geld umgehen, hat etwas mit unserem Grund- oder Urvertrauen zu tun.   In unserem menschlichen...

Schmerzball Teil 2: Eigentor des Egos

In meinem letzten Schmerzball-Text ging es um die Bälle, die uns die anderen zuspielen. Dieses Mal geht es um die Bälle, die wir rauswerfen – und die uns genau so unmittelbar wieder um unsere eigene Nase fliegen. Es sind nicht immer die anderen. Tatsächlich sind...

Heiliger Schein, heilige Scheiße oder einfach nur Yoga?

Was ist eigentlich Yoga und was ist Meditation, was ist es für DICH? Und warum tun wir das?   Viele wollen sich mit der Frage nicht auseinandersetzen. Sie wollen es einfach nur machen, weil es einem bestimmten Bild, einem Trend, einer Empfehlung oder einer Idee entspricht. ICH...

Schmerzball: Das Spiel der Woche?

Jeder noch so kleine Ball, den uns unser Gegenüber zuspielt, ist unser eigener. Schmettern wir ihn zurück oder von uns weg, führt uns das mehr ins Unbewusste und auch weg von unserem Gegenüber. Jeden Ball anzunehmen, egal ob ich ihn gut oder unglaublich nervig oder schmerzvoll...

Zwischen Hingeben und Aufgeben

Ein Morgen wie viele andere: Ich stehe auf, mit dickem Kopf. Das Grübeln, das ewige Meditieren, Forschen – und trotzdem „Nicht-erkennen“ des Ausweges aus einer schwierigen Situation kostet Zeit und vor allem jede Menge Energie. In solchen Momenten scheint die Antwort auf die drängenden Fragen...

Wie INMIR entstand: Sophia über ihre Philosophie & Vision

Wie kam ich auf die Idee, diese Schule für Yoga, Meditation und Zeitgeistthemen zu eröffnen? Zeit, das Geheimnis zu lüften. Nachdem ich in den letzten 18 Jahren einen intensiven Selbsterfahrungsweg gegangen bin – hin zu mir, durch sämtliche Höhen und Tiefen des Lebens und unendlich viele verschiedene...